KAB Osterwick - Schneiders Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

KAB Osterwick

Über uns > Spendenfahrten
Zehn Familien nach 14 Jahren 
nach Rahrbach zurückgekehrt


14 Jahre nach dem letzten gemeinsamen Familienwochenende haben sich zehn Osterwicker Familien der katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Joseph von damals wieder auf den Weg ins Gockeln-Haus nach Rahrbach gemacht. Die Kinder sind inzwischen junge Erwachsene, die Eltern ältere Erwachsene. Die immer in guter Erinnerung gebliebenen Familienwochenenden wurden so in diesem Jahr wiederholt. Die Idee dazu hatten die heute jungen Erwachsenen. Sie haben das Haus gebucht, die damalige Referentin Reinhildis Lösing wieder angefragt und ihre Eltern eingeladen. 
Die Teilnehmer der Rahrbach-Fahrt
vor dem Reisebus, ganz rechts Helmut Schneider

Das Reiseunternehmen "Schneiders Reisen" hat die Fahrt großzügig unterstützt. Das kostbare Gut "Wasser" war das Thema, mit dem sich die Gruppe beschäftigte - wie vor 14 Jahren, wenn auch diesmal mit anderen Akzenten. In fünf Jahren wollen sie sich wieder auf den Weg nach Rahrbach machen.
Zurück zum Seiteninhalt